Diese Firma, ausgezeichnet als Best 50 Bayerns, stellt Bauteile im elektronischen Segment her. Mit vielen hundert Mitarbeitern wird in Vohenstrauß, Tschechien, Tunesien und Albanien bei immer weiter steigendem Umsatz produziert.

Nach einem Marsch durch eisige Kälte wurden die Mittelschüler vom Personalchef Hans-Jürgen Meisenecker empfangen und durch den stetig wachsenden Betriebskomplex geführt. Dort konnten interessante Einblicke in die Aufgabenbereiche dieses Standortes gemacht werden. Im Anschluss daran stand Herr Meisenecker als zuständiger Mann für Personalentscheidungen Rede und Antwort. Für die Jugendlichen war vor allem wichtig zu erfahren, unter welchen Kriterien neue Auszubildende und Mitarbeiter ausgewählt werden. Nach einem kleinen Imbiss ging es durch die schneidende Kälte wieder zurück zum „normalen“ Unterricht an die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Vohenstrauß.