Beim Malwettbewerb mit dem Thema "Musik ist ein Gemälde, welches der Mensch durch die Ohren sieht", der von einer tschechischen Schule aus Stříbro ausgeschrieben wurde, räumten die beiden 5. Ganztagsklassen ab.

Die 5bGTK stellte dabei das Werk "Die drei Musiker" von Pablo Picasso mit Hilfe von Wasserfarben und Tonpapier nach, wobei sich die besten Künstler Luna Floß, Johannes Liegl und Fabian Mack über den ersten Preis freuen durften.

Auch die 5aGTK nahm am Wettbewerb teil, allerdings nicht mit Bildern, sondern mit Figuren aus Draht. Für diese tollen Arbeiten bekamen alle Schüler der Klasse den dritten Preis. Als Preise gab es Tüten mit Schulartikeln wie Spitzer, Blöcke, Stifte und Radiergummis. Da dieser Wettbewerb bereits zum 15. Mal stattfand, sind wir besonders stolz, zum ersten Mal gewonnen und dann gleich die ersten und dritten Plätze belegt zu haben.

Ein besonderer Dank gilt Fachlehrerin Marina Schwarz, die alle Arbeiten mit den beiden Klassen im Rahmen des WG-Unterrichts durchgeführt hat.