In einer Feierstunde blickte Rektor Alfons Raab auf das bisherige Leben des stets ruhig und besonnen agierenden Pädagogen zurück. Er bezeichnete ihn als ein Urgestein der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule, denn er war ohne Unterbrechung seit 1976 an der gleichen Bildungsstätte tätig.

Der Schulleiter dankte ihm für seine hervorragend erbrachte Arbeit. Auf den immer freundlichen, gutmütigen und unaufdringlichen Kollegen war jederzeit Verlass. Engagiert, zuverlässig, korrekt und mit persönlichem Einsatz bewältigte er geschickt die pädagogischen Aufgabenstellungen.

Der Rektor bedauerte, dass die Schulfamilie einen netten, unkomplizierten und verständnisvollen Menschen verliere. Gleichzeitig gratulierte er dem zukünftigen Pensionisten und sprach die Hoffnung aus, dass er den neuen Lebensabschnitt gesund und lebensfroh meistere. Für den sicherlich wohlverdienten Ruhestand wünschte er ihm noch viele erfüllte, angenehme Jahre, Kraft, Freude, Zufriedenheit, Gottes Segen und beste Gesundheit.