Amtierender Schulleiter Richard Troglauer konnte 120 Schafkopffreunde begrüßen, die an 30 Tischen um die wertvollen Geld- und Sachpreise spielten. Sein besonderer Dank galt allen Spendern, vor allem der Geschäftswelt, für die großartige Unterstützung.

Die Vorbereitungsarbeiten erledigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse M9a unter Mithilfe von Hausmeister Werner Fleißner und Klassenleiter Johann Wiesent.
Für die Bewirtung sorgte der Elternbeirat unter Leitung von Anja Schaller. Auf diese Weisen konnten die Spielerinnen und Spieler die 60 Partien bestens gestärkt absolvieren.

Für die schnelle und reibungslose Auswertung sorgte das erfahrene Organisationsteam aus den Reihen des Kollegiums.
Gegen 22:30 Uhr standen die Gewinner fest: Richard Troglauer  und Elternbeiratsvorsitzende Anja Schaller gratulierten dem Sieger des Abends, Herrn Hans-Werner Anzer mit 131 Punkten und überreichten den Gewinn von 150€. Den zweiten Platz erreichte mit 122 Punkten Tobias Meißner mit zwölf gewonnenen Solos. 50€ erhielt der Drittplatzierte Manfred Müller mit ebenfalls 122 Punkten, aber nur 10 gewonnenen Solos. Den Trostpreis mit 41 Punkten sicherte sich Gerhard Rath als Vorletzter.

Aus dem Kollegium wurden folgende Plätze erreicht:
         5. Hausmeister Werner Fleißner        118 Punkte
         91. Josef Haberl                                  71 Punkte
         107. Rektor a. D. Alfons Raab             61 Punkte
         110. Michael Obendorfer                    58 Punkte

Der Erlös dieser Veranstaltung wird vom Elternbeirat zweckgerichtet für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule verwendet.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Teilnehmern, Unterstützern, Spendern  und Mitorganisatoren, die zum großen Erfolg beitrugen.