Schon Wochen vorher hatten die Schüler/innen der Klasse 8 GTK die Dekoration und die Verpflegung vorbereitet.

Mit den Fachlehrern Julia Helgert und Wendelin Dürr planten sie aufwendige Plakate im USA-Stil und Gebäck wie Amerikaner und Muffins in blau – rot – weiß. Im AWT-Unterricht wurde die Aktion organisiert. So konnten sich die faschingsbegeisterten Kids in den Trubel stürzen.

Zu Beginn begrüßte die Klasse 5bGTK die Menge mit ihrem Cupsong. Weiterhin sorgte Tommy-Lee als DJ für die passende Musik und die Mädels der Klasse unterhielten mit verschiedenen Spielen, wie Luftballontanz, „Die Reise nach Amerika“, Limbo oder Schaumkussessen. An einer Dosenwerfstation konnten die Schüler/innen Dosen mit Trumpgesichtern bewerfen und kleine Preise gewinnen. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Tanz-AG unter der Leitung von Sabine Kramer, der mit viel Applaus belohnt wurde. Mit Chips, Gepäck und Limo konnten Hunger und Durst gestillt werden. Langeweile kam jedenfalls nicht auf und alle gingen gut gelaunt an diesem Nachmittag nach Hause.