Die Schüler/innen der Klassen  8GTK und 7GTK hatten sich für das Motto „Oktoberfest“ entschieden und boten den jungen Leuten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Zunächst trafen sich die beiden Klassen, um die Musik, Spiele und die Verpflegung zu planen bzw. zu organisieren. Mit tatkräftiger Unterstützung der Fachlehrer/innen Marina Schwarz, Julia Helgert und Wendelin Dürr verwandelte sich die Aula der Schule in ein bayerisches Festzelt. Leckere Kuchen, Brezeln, Mandeln und Traubenspieße waren bei den Besuchern sehr beliebt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Musik stürzte sich die Menge ins Vergnügen. Die Jugendlichen eiferten bei den Spielen um die Wette und wurden mit Süßigkeiten belohnt. Vom Luftballontanz konnten sie nicht genug kriegen.

Die Organisatoren waren sich zum Schluss mit ihren Lehrerinnen Monia Slama und Evelyn Gleixner einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat, da mit diesem Projekt die Klassenkasse gut gefüllt wurde. Mit Stolz stellten die Schüler/innen fest, dass alles geklappt und sogar Spaß gemacht hat. Ein Dank geht auch dem Förderverein, der den Nachmittag finanziell unterstützte.  Alle halfen auch beim Aufräumen zusammen und jeder ging zufrieden, wenn auch erschöpft nach Hause.