Die Jury, bestehend aus der ehemaligen Förderoberlehrerin Hildegard Senft, der Vorsitzenden des Elternbeirats Anja Schaller, des früheren Schulleiters Hannes Sennert sowie der Lesebeauftragten Veronika Müller, bewertete die Leseleistung der Schüler. Die Teilnehmer mussten ein Buch vorstellen und daraus einen vorbereiteten Textabschnitt vorlesen. Danach wurde den Kandidaten noch ein unbekannter Text zum Vorlesen präsentiert, bei dem vor allem die Lesetechnik beurteilt wurde. Lukas-Ralf Eigenberger aus der Klasse 6GTK gewann den Wettbewerb. Er überzeugte durch sein flüssiges sowie fehlerfreies Vorlesen und durch seine gute Aussprache mit dem Buch „Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder“. Damit vertritt er unsere Schule beim Kreisentscheid im Frühjahr 2017. Den zweiten Rang erreichte Selina Baumert und auf dem dritten Platz landete Luca Klinger. Schulleiter Alfons Raab gratulierte allen Teilnehmern und lobte ihren Eifer beim Vorlesen. Aus seinen Händen erhielten sie die Urkunden und die drei Besten noch Gutscheine. Außerdem durfte sich jeder noch ein Buch aussuchen.